Historie

Begonnen hat alles um 1930, als von Friedrich Brinkmann eine Dorfschmiede mit Hufbeschlag gegründet wurde. Diese übernahm dann 1960 der Sohn Paul, der später mit 2 bis 3 Mitarbeitern Geländer und Tore fertigte. Des Weiteren integrierte er im Unternehmen einen Zweiradhandel. Unter der Führung von Sohn Uwe Brinkmann wurde das Unternehmen dann ab 1990 stetig weiterentwickelt und wuchs bis zur heutigen Größe an.

Das Unternehmen Brinkmann war bekannt für sein umfangreiches Leistungsspektrum sowie seine hohe Qualität und Flexibilität in Bezug auf die Umsetzung der jeweiligen Aufgabe. Dementsprechend gibt es aus den vergangenen Jahren viele interessante Projekte, welche erfolgreich abgewickelt wurden. Einige davon sind unter der Rubrik Referenzen einzusehen.

Am 15.10.2011 gelang der erfolgreiche Generationswechsel. Herr Uwe Brinkmann ging in den wohlverdienten Ruhestand und überlies das Feld den Herren Knoop und Falkenberg. Diese führen das Unternehmen seither unter der Firmierung Brinkmann Stahl- und Metallbau GmbH & Co. KG.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahren Sie alles zum Thema Datenschutz